Über uns

Entstaubungsanlagen Magdeburg

Kompetenz seit 20 Jahren

Die Entstaubungsanlagen Magdeburg Umweltservice GmbH (EAM Umweltservice GmbH) setzt seit ihrer Gründung im Jahr 2002 erfolgreich die Tradition der Entwicklung und Lieferung von Anlagen zur Reinigung von Rauchgasen industrieller Anlagen fort. 

Seit 1972 wurden in Magdeburg durch den VEB Entstaubungstechnik „Edgar Andre“ Magdeburg, mit ihren Niederlassungen in Magdeburg und Schwerin sowie ihrer Forschung in Leipzig Entstaubungsanlagen für die Industrie entwickelt, gefertigt und in Betrieb genommen. Das Unternehmen war der führende Entwickler und Lieferant für Entstaubungsanlagen der ehemaligen DDR und der Länder des RGW. 

Im Jahr 2002 / 2003 stellte die während des Umschwunges aus dem VEB Entstaubungstechnik „Edgar Andre“ Magdeburg entstandene Entstaubungstechnik Magdeburg GmbH (ETM GmbH) ihre Aktivitäten am Markt ein. Um die langjährigen und vielschichtigen Erfahrungen von bis dahin 30 Jahren auf dem Gebiet der Entwicklung und Lieferung von Entstaubungsanlagen am Standort Magdeburg nicht verloren gehen zu lassen, entschlossen sich im Jahr 2002 einige Mitarbeiter des Bereiches Anlagenbau, die in der Projektierung, Konstruktion, Inbetriebnahme und im Service tätig waren, die Entstaubungsanlagen Magdeburg Umweltservice GmbH (EAM Umweltservice GmbH) zu gründen. 

Staubtransport

Die EAM Umweltservice GmbH hat sich mit einem Erfahrungsschatz aus mittlerweile insgesamt 50 Jahren Entwicklung und Lieferung von Entstaubungsanlagen erfolgreich am Markt positioniert. Seit Bestehens konnten durch uns zahlreiche Vorhaben in den Bereichen Projektierung, Konstruktion, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme realisiert werden. 

Des Weiteren ist die EAM Umweltservice GmbH ein gefragter Ansprechpartner für Begutachtungen, Serviceleistungen, Ertüchtigungen, Optimierungen und Erneuerungen von Entstaubungsanlagen oder von Anlagenteilen.